Saturday, June 6, 2009

camila and jessica


jessica und camila.

Ich fang mal an, euch die maedchen vorzustellen, ich fange mit der juengsten an, sie ist auch die suesseste: camila.
Sie ist gerade vor ungefaehr 5 oder 6 wochen hier angekommen, davor war sie in einem anderen heim. sie ist 6 jahre alt, ihre aeltere schwester jessica wohnt auch hier, ist aber unter der woche weg da sie in ein spezielles internat fuer taubstumme geht. ich weiss nicht, ob ich das schon erwaehnt habe, vor ein paar wochen haben wir hier einen kurs angefangen, gebaerdensprache. der ist fuer alle tias, eine professorin von jessica's schule gibt uns unterricht damit wir mit jessica besser kommunizieren koennen, es ist total cool. Jessica ist 11. wenn sie keinen bock hat auf die tias zu hoeren kuckt sie einfach weg, oder haut ins andere haus ab. sie geht meist sehr frueh ins bett, gluecklicherweise kann sie immer schlafen, egal wie laut es ist. letztens ist sie bei der pyjama party bei tanzmusik in voller lauststaerke eingeschlafen.

Die camila sieht wahnsinnig suess aus, hat die ersten paar wochen im hogar nicht viel gesprochen, erstmal nur viel gekuckt. Inzwischen spricht sie viel mehr und kann ziemlich frech sein und die anderen maedchen irritieren. Ausserdem faengt sie schnell das weinen an, das ist ihre einzige verteidigung und das ist nervig. Sie ist aber einfach wahnsinnig suess und meistens sehr lieb.



camila.






ich und camila.





jessica und camila.


jessica.


1 comment: