Friday, June 19, 2009

ciao

Ich weiss nicht, ob ich jemals gepostet habe, was aus Dinette, die verschwundene, geworden ist?
Sie wurde nach ein oder zwei wochen von der Polizei im Zentum Temuco’s gefunden. Sie hat dort mit Freunden rumgehangen. Sie ist bis jetzt nicht ins Hogar zurueckgekehrt, da sie anscheinend kein Bock mehr hat. Momentan haengt es von einer Gerichtsverhandlung ab, ob sie zurueck ins Hogar kommt oder nicht. Wo sie jetzt ist und was sie jetzt macht wissen wir nicht, die erzaehlen uns ungern die Details. Sie wird hier noch offiziell dazu gezaehlt, aber erstmal wohnt die neue, Mercedes, in ihrem alten Zimmer zusammen mit Marcela.
Vor ein paar Tagen wurde ich von einer Uni-Freundin zu ihrer Hochzeit eingeladen. Sie ist Ecuadorianerin und die Hochzeit findet im Oktober ausserhab Quito statt! Ich wuerde sooo gerne hinnfahren, aber ich weiss nicht ob ich das schaffe. Weil wir nicht so viel Urlaub haben und auch, weil ich mir schon die Flugpreise angekuckt habe...aber das hat noch Zeit.

Ansonsten habe ich mir neue Schuhe gekauft. Als ich am Flughafen in Santiago angekommen bin und dort stundenlang gewartet habe, habe ich beim starren auf meine Wanderstiefel gemerkt, dass die Sohlen total kaputt sind. Was sehr merkwuerdig ist, denn eigentlich sind die unzerstoerbar. Die mittlere Schicht von meiner Sohle war total zerfallen, so dass es aussah als koennte jederzeit die ganze Sohle abfallen. Entweder die sind einfach alt und das Gummi zersetzt sich langsam (??!), oder vielleicht waren irgendwelche Weichmacher in der Plastiktuete wo sie drin waren, oder in meinem Schrank?!? Ich habe die zur Reparatur gebracht, er hat die alte Sohle abgemacht und eine neue rangeklebt.
Aber ich hab mir jetzt erstmal leichtere, billige Sneakers gekauft fuer die Tour die wir jetzt machen:
Heute fahren wir fuer zwei wochen in Urlaub, im Norden. Zuerst fliegen wir nach Santiago und fahren mit dem Bus weiter (23 St.), nach San Pedro de Atacama. Danach fahren wir, mit einem kurzen Stop bei Chuquicamata (einer der groessten Kupferminen der Welt!) nach Bolivien, zum Salar de Uyuni, La Paz, und Titicaca See. Danach wieder ueber die Lauca National Park zurueck nach Chile, und ueber Arica und Humberstone (eine Geisterstadt, ehemalige Minenstadt), zurueck nach Santiago. Wir haben viel vor!

Ich werde mich also wohl die naechsten zwei Wochen wenig bis gar nicht melden....

Dumm ist nur, dass ich seit gestern erkaeltet bin. Ich hoffe, es ist nicht die Schweinegrippe, dann muesste ich die Reise ja absagen. 

No comments:

Post a Comment