Wednesday, April 8, 2009

blah


mein fruehstueck letztens....avocado, hier "palta" genannt, gibt es hier ueberall und zu fast jeder mahlzeit. meistens zerdrueckt auf hot dogs oder sandwichs. die sind immer reif und schmecken viel besser als in deutschland.

seit ein paar tagen geht's mir nicht so gut. ich habe immer wieder kopfweh und bin einfach total ausgelaugt. heute wollte ich eigentlich ins museum aber bin nach hause gefahren um mich auszuruhen. die migraene ist aber immer noch nicht weg. dabei soll ich heute abend mit meinem bruder in die disco gehen...

vor 2 tagen waren wir am cerro san cristóbal, so ein huegel mitten in der stadt. von dort gibt es tolle aussichten.


sowas braucht berlin auch! wir sind ewig da rumgelaufen, war ziemlich anstrengend. danach habe ich english conversation mit studenten mitgemacht, als gefallen fuer meine hostmama die englischlehrerin ist. es war ein langer tag und als ich endlich zuhause war ging's weiter da der bruder geburtstag hatte und viele leute eingeladen hatte.

spanisch ist weiterhin frustierend. die chilenen reden unglaublich schnell und undeutlich und benutzen extrem viel slang. es ist besser geworden, aber wenn sie miteinander reden verstehe ich sie zum teil immer noch ueberhaupt nicht.




in "Dominó", eine Fast-Food-Kette hier, wo es hot dogs und sandwiches gibt.

ich wollte unbedingt noch ein paar fotos von der metro waehrend rush hour machen, weiss aber nicht ob ich noch dazu komme.
unser zeit hier hat sich ploetzlich um fast eine woche verkuerzt...in deutschland hiess es wir haben 2 wochen in santiago...als wir ankamen hiess es bis zum 17. april, also fast 3 wochen. jetzt hat sich herausgestellt, mauricio hatte sich einfach beim datum vertan und wir werden doch schon am sonntag fahren. wir sind ein bisschen traurig darueber, es gibt noch viel zu sehen in santiago.
praktisch habe ich aber nur noch morgen, da die familie morgen abend in die kordilleren faehrt zum ferienhaus und wir erst sonntag wiederkommen.

der bus nach santiago kostest allerdings umgerechnet etwa 10 euro, also waere ein wochenendtrip nach santiago vom temuco vielleicht drin. nur dauert die busfahrt etwa 7 stunden...



ich habe eine fotoserie von strassenhunden angefangen, hier ist einer der ersten.

weitere fotos vom cerro san cristóbal habe ich schon hochgeladen. http://chile.marahtyler.com

No comments:

Post a Comment