Saturday, May 2, 2009

tag der carabineros

Neulich waren wir wieder im "Jumbo", der Supermarkt im Mall, einkaufen. Im Mall war viel los, scheint ein beliebtes Ausflugsziel in dieser Gegend zu sein. Es war "Tag der Carabineros", uniformierte PolizistInnen stehen rum und die Kinder dürfen sich auf die Quads der Polizei setzen. Ein ganzes Arsenal an Waffen liegt aus. Uniformierte Kinder mit Spielzeugwaffen marschieren im Fernsehen....
Als wir vom einkaufen zurückkommen, schwirren ein paar der kleinsten in der Eingangshalle rum. Sie folgen uns hoch zu unserer Wohnung, sind jetzt neugierig. Maßlose Begeisterung über alles. Der Wasserhahn in unserer Küche wird auf- und zugemacht. "Que bacán, Tía!" ("wie geil, Tía!") Weil er anders aussieht als in den casas? ICh weiß es nicht. Chips und Schokolade entdecken sie sofort und betteln drum. Unsere Zimmer müssen sie auch sehen. "Hier wohnt die Tía! Kuck mal, da schläft die Tía!" Ich behalte Linda im Auge, sie ist für's klauen bekannt. Allerdings habe ich nicht viel, was für eine 7-jährige interessant sein dürfte. "Oh, Sie haben auch ein mp3?!" Ich glaube zwar nicht, dass sie es wagen würde, von einer Tía zu klauen, aber man weiss ja nie.
Sie finden unsere Wohnung total schön und alles scheint neu zu sein. Wir haben sogar eine Zuckerdose! Hier ist nich alles abgenutzt wie in den Häusern. Weil hier eben keine 10 Kinder wohnen.
Zum Mittagessen gibt es pommes, von den älteren Mädels selbstgemacht.
Am Abend beugen wir uns unsere Schicksal und kucken den dritten Wesley Snipes Film seitdem wir hier sind...sie scheinen ihn hier zu mögen. Ich wusste gar nicht, dass er in so vielen Action Filme war. "Demolition Man" kam letztens, den kann ich empfehlen.
Glücklicherweise gibt es in der Nähe einen Blockbuster, bald werden wir dvds ausleihen.

No comments:

Post a Comment