Friday, May 8, 2009

valdivia

letzten samstag waren ich und Steffi den ganzen tag unterwegs, wir sind nach valdivia gefahren. mit dem bus frühmorgens um 7:00 los, die fahrt hat 2,5 stunden gedauert.
in valdivia gab es einen sehr coolen kleinen markt:





direkt hinter den fischständen werden die fische an grossen steintischen ausgenommen und filettiert.
die abfälle werden einfach nach hinten geschmissen, wo die möwen, kormorane....



und... seelöwen (!!) schon auf leckerbissen warten.





von valdivia aus sind wir mit dem bus nach niebla gefahren. wir hatten mal wieder keine ahnung, wo wir aussteigen sollten, so richtig durchgeplant sind wir nie. und Steffi ist genauso orientierungslos wie ich, wir verlaufen uns oft. aber bis jetzt hat es immer ganz gut geklappt.


eigentlich wollten wir bei der festung aussteigen, das haben wir verpasst. unser fehler war aber mal wieder unser glück, denn genau da wo wir uns endlich entschieden haben auszusteigen (die busse halten überall an, wo man will) war ein weg, der direkt zum strand führte. sonst wären wir gar nicht zum strand gekommen.






der sand war schwarz.

wir sind ein bisschen am strand rumgewandert, dann wieder zurück zur strasse und zum castillo gelaufen. diese alte festung ist einer der wenigen die noch zu sehen ist, es gab hier sehr viele, die valdivia schützen sollten.


der strand von oben, blick aus dem castillo:


im castillo:




wir haben mittag gegessen, und dann die fähre genommen rüber nach corral, auf der anderen seite der bucht. corral ist eine winzige stadt mit bunten häusern, sehr schön.


im bus zurück nach temuco hat der beifahrer ein album von Modern Talking angemacht, ich konnte es nicht glauben...in temuco haben wir uns mal wieder auf dem nach hause weg verlaufen, kamen aber endlich gegen 24:00 wieder an.


zur zeit fühle ich mich absolut unwohl, da ich nachts von irgendwelche viecher zerstochen werde. ich vermute, es sind moskitos, aber die stiche sehen so untypisch aus. es juckt überall. ausserdem habe ich mir von den mädels läuse eingefangen, auch sehr eklig. :-(






No comments:

Post a Comment